Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

Innenansichten: Das Badezimmer

Bild
In loser Folge zeigen wir Fotos von unserem Zuhause, wir beginnen heute mit dem Bad – das haben wir ja schon lange versprochen . 😉 Zukünftig sind diese Beiträge unter dem Label Innenansichten auffindbar. Uns hat es vor und während der Planungsphase sehr geholfen, Fotos von fertig eingerichteten Häusern zu sehen. So bekamen wir eine bessere Vorstellung von der Größenordnung und den Einrichtungsmöglichkeiten als nur vom Grundriss und der Quadratmeterzahl. Jetzt wissen wir auch warum es so selten Bilder zu sehen gab: Innenaufnahmen ohne Wetiwinkel sind schwierig. Wir haben es trotzdem versucht.

Zuhause-Feeling

Bild
Wir waren die Tage im Urlaub. Untergebracht waren wir in einer Ferienanlage, die aus Schwedenhäusern bestand – wunderschön am See gelegen. Aber was soll man sagen, wir haben uns noch nie so sehr auf zu Hause gefreut. Die Häuser waren nicht mit einer Belüftungsanlage ausgestattet, wie es ja bei Akost Standard ist. Wir hatten diesen Miefgruch, wie er entsteht, wenn man länger nicht zu Hause ist, schon vollkommen verdrängt. Zu Hause angekommen, haben wir erstmal tief durchgeatmet. Die Luft „fühlt” sich einfach klar und sauber an. Genau von einem solchen Frischeerlebnis wurde uns von anderen Bloggern berichtet. Wir können diese einzigartige Frischluft gepaart mit Holzaroma nur bestätigen. Deshalb: We ♡ unsere Belüftungsanlage.